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Wenn man unsere Mitarbeiter fragt, was unsere Marke und ihren Arbeitsplatz auszeichnet, herrscht Einigkeit: Bei uns finden Sie eine Mischung aus flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen eines mittelständisches Unternehmens gepaart mit den Vorzügen eines Weltkonzerns. Was uns im Detail ausmacht, möchten wir Ihnen im Folgenden näher darstellen. Aber am Besten ist es, Sie lernen uns persönlich kennen!
Wir sind uns als Unternehmen unserer gesellschaftlichen und sozialen Verantwortung bewusst. Daher unterstützen wir die gemeinnützige Initiative Habitat for Humanity. Habitat for Humanity gibt bedürftigen Menschen mit Hilfe von Spenden und Freiwilligen ein Zuhause. Menschen, die durch Naturkatastrophen ihr Heim verloren haben oder sich aufgrund ihrer Armut sonst unter unwürdigen Bedingungen leben müssten, erhalten durch die Organisation die Möglichkeit, ein sicheres und angemessenes Haus zu erhalten. Wir unterstützen dies indem wir neben Geld- und Sachspenden auch das ehrenamtliche Engagement unserer Mitarbeiter in Bau-Projekten von Habitat for Humanity aktiv fördern.
Neben dem sozialen Engagement ist auch ein verantwortungsvoller Umgang mit unseren natürlichen Ressourcen ein fester Bestandteil unseres Denkens und Handelns. Dies geschieht nicht nur "im Großen" - z.B. wenn es um eine ressourcenschonende Produktion geht. Auch mit kleinen Maßnahmen konnten wir in der Vergangenheit bereits Einiges erreichen. Durch die Ideen unserer Mitarbeiter zur Einsparung von Engergie und Resourcen konnten wir beispielsweise allein am Standort Stuttgart Einsparungen von ca. 75 Tonnen CO2 pro Jahr erreichen. Weiteres zum Thema Nachhaltigkeit erfahren Sie hier.
Wie zeigt sich dieser Anspruch im Alltag? Wir möchten keine unnötigen Kommunikationsbarrieren, daher stehen unsere Türen allen Mitarbeitern offen - und das über alle Hierarchien hinweg bis hin zur Geschäftsführung. So ist es leicht mit den Kollegen und Fürungskräften ins Gespräch zu kommen und sich formell wie informell auszutauschen. Selbstverständlich gibt es auch formalisierte Prozesse, mit denen wir die Feebackkultur fördern und die Kompetenzen unserer Mitarbeiter und Führungskräfte weiter verbessern. Dazu gehören jährliche Mitarbeitergespräche, aber auch 180°- und 360°-Beurteilungen von Führungskräften.
Darüber hinaus werden jedes Jahr an allen Whirlpool-Standorten weltweit Mitarbeiterbefragungen durchgeführt. Aus den Ergebnissen werden Maßnahmen abgeleitet die uns helfen sollen, kontinuierlich unsere Arbeitsbedingungen zu verbessern.
Wir wissen, dass wir nur Dank des engagierten Einsatzes unserer Mitarbeiter erfolgreich sein können. Der Stolz unserer Mitarbeiter auf ihre Arbeit ist entscheidend für die Weiterentwicklung unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir fördern daher unter Berücksichtigung konzernweit etablierter Ethikrichtlinien und Unternehmenswerte eine respektvolle und gute Zusammenarbeit - unabhängig von der ethnischen und sozialen Herkunft. Unsere Unternehmenswerte sind für uns ein fester Bestandteil des Arbeitsalltags. Sie repräsentieren den Kern dessen, wer wir als Unternehmen sind.
Neben dem respektvollen Umgang miteinander, ist uns ein integeres Verhalten besonders wichtig. Darüber hinaus fördern wir die Teamfähigkeit unserer Mitarbeiter. Denn sie ist ein entscheidender Erfolgsfaktor. Eine kollegiale und offene Zusammenarbeit ist für uns ebenso selbstverständlich wie eine Arbeitskultur, die auf klaren Zielen und regelmäßigem Feedback basiert
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